Zurück zur Übersicht

Computerbildschirm, welcher die Gröber Webseite zeigt
© The Streamers / Claudio Schütz

"Schaufenster Netzwerk Haus der Digitalisierung"-Projekt des Monats: Digitale Verschnitt-Börse

Gröbner GmbH

Durch eine digitale Verschnitt-Börse, bietet Gröbner seinen KundInnen eine tolle Customer Experience und ermöglicht einen ressourcenschonenden Umgang unter anderem mit Abschnittmaterialien.

Online Plattform für ressourcenschonenden Umgang mit Abschnitten

Die Gröbner GmbH in Wieselburg Land stellt unter anderem Küchenplatten her. Dabei entstehen Abschnittmaterialien, welche das Unternehmen ressourcenschonend verwenden wollte, etwa bei der Herstellung von Waschtischplatten. Dies funktioniert nun über eine eigene Landingpage, bei der KundInnen das gewünschte Materialien auswählen können, die Maße eingeben und darauf basierend eine Preiskalkulation erhalten - so wurde die Customer Experience weiter verbessert und Ressourcen werden geschont. Nicht nur KundInnen, sondern auch andere Betriebe können die Plattform verwenden, um ihre Abschnittmaterialien auszutauschen oder zu verkaufen.

Artikel teilen