Zurück zur Übersicht

Storyblok Image
© The Streamers / Claudio Schütz

"Schaufenster Netzwerk Haus der Digitalisierung"-Projekt der Monats: Digitalisierung von Stickprozessen

Stickerei diTauri GmbH

Vom Logo in digitaler Form zum Stick am Poloshirt: Das alles passiert im kleinen Waldviertler Betrieb diTauri GmbH. Die Traditions-Stickerei hat ihre Stickprozesse digitalisiert.

Digitalisierung von Stickprozessen

Die Traditions-Stickerei diTauri GmbH hat ihren Stickprozess automatisiert und digitalisiert, wodurch interne Arbeitsschritte erleichtert wurden.

Dazu wurde eine Echtzeit-Schnittstelle vom Konfigurator für die individuelle Erstellung von Design auf unterschiedlichen Textilien und der dafür erforderlichen Sticksoftware bzw. Stickprogrammes hergestellt.

Durch diese Effizienzsteigerung kann der Stickprozess im Waldviertel umgesetzt werden.

Aktion "Schaufenster Netzwerk Haus der Digitalisierung"

Mit dem Haus der Digitalisierung bieten wir unseren UnternehmerInnen ein Schaufenster, um besonders innovative Projekte aus Niederösterreich vorzustellen.

Unter Schaufenster Netzwerk Haus der Digitalisierung holen wir ab Mitte Mai einmal pro Monat ein neues spannendes Firmenprojekt aus unserem Netzwerk vor den Vorhang.

Bis 2023 im virtuellen Haus, ab 2023 auch real im Haus der Digitalisierung in Tulln.

Artikel teilen