Zurück zur Übersicht

Ansamenü

Die Online-Plattform für Wirte und deren Gäste.

Ansamenü ist der Name unserer Online-Plattform, mit der Wirtinnen und Wirte ihre Menüs und ihr Gasthaus online ganz einfach präsentieren können. Somit sparen sich die Wirtinnen und Wirte viel Zeit und Mühe, da das Erstellen der Menüs in wenigen Schritten erledigt ist, und Gäste können jederzeit und überall nach den aktuellen Menüs ihres Stammgasthauses oder in einer bestimmten Region suchen.

Ausgangslage

Start unseres Projekts war der erste Lockdown, welcher uns zu dieser Idee gebracht hatte. Ich musste für meine Familie auf Facebook nachsehen, welche Mittagsmenüs damals angeboten wurden, da das der einzige Weg war, wie ich an diese Informationen gelangen konnte. Andere Gasthäuser hatten Ihre Menüs nur als PDF zum Download oder unübersichtliche Tabellen auf ihren Homepages. Für uns als damalige Wirtschaftsinformatik-Studenten an der FH Kufstein Tirol waren diese Umstände Grund genug, das Projekt gemeinsam in unserer Freizeit umzusetzen.

Ziele

  • das Augenmerk der Bevölkerung auf das Wirtesterben Lenken
  • den Wirtsleuten digital unter die Arme greifen
  • den Gashäusern und deren Menüs zu mehr Reichweite verhelfen
  • dem Wirtesterben entgegenwirken
  • Appetit auf die heimische Küche machen
Storyblok Image

Ansamenü

Meilensteine

1.1.2023: Startschuss für das LEADER geförderte Projekt

Gemeinsam mit der Region Weinviertler Dreiländereck starten wir im Jahr 2023 mit dem Projekt "Menüwirte im Dreiländereck". Das Projekt umfasst unter anderem 10 Lizenzen für Ansamenü, professionelle Werbefotos für die Wirt*innen und Marketing-Maßnahmen um die Menü-Wirte in den 12 Gemeinden zu bewerben.

BrowserByte Software GmbH

team@browserbyte.at

Lindengasse 62 2170 Poysdorf