Zurück zur Übersicht

CO₂-Bilanz und Sanierungsrechner für Einfamilienhäuser

Gönn Dir & der Umwelt was Gutes ist das Motto unseres Projekts das gemeinsam mit der Energieagentur Niederösterreich und der HYPO NOE entwickelt wurde..

Gemeinsam mit unseren Partnern konnten wir Österreichs einfachstes & smarteste Service rund um die Sanierung von Einfamilienhäusern entwickeln, damit wollen wir einen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel leisten und allen Eigentümern von älteren Häusern Mut und Lust zum Sanieren machen.

Ausgangslage

Das Projekt ist ursprünglich aus eigenen, teilweise leidvollen, Erfahrungen bei der Sanierung des Eigenheims entstanden - in den letzten Monaten ist daraus ein gemeinsames Projekt mit der HYPO NOE und der ENU (Energieagentur Niederösterreich) und dem rizUp entstanden.

Ziele

Wir wollen Eigentümer von in die Jahre gekommenen Einfamilienhäusern zum Sanieren und zur Reduktion der CO-Bilanz motivieren, und bieten ihnen mit www.meinbau.net einen Digitalen Begleiter von der 1. Idee bis zur Bezahlung der letzten Rechnung!

Storyblok Image

CO2-Bilanz und Sanierungsrechner für Einfamilienhäuser

Meilensteine

Entwicklung Prototyp

Entwicklung eines Prototypen auf Basis von Excel und eines Click-Dummies

Rollout der Erstversion

Im August 2021 konnten wir auf www.meinbau.net die Erstversion produktiv setzten

Rollout und Präsentation der Bankenversion

Am 24. September wurde von der HYPO NOE der Sanierungsrechner auf www.wohnrechner.at produktiv gesetzt

Ergebnis

Das Ergebnis kann jeder auf www.meinbau.net kostenlos und ohne Registrierung ausprobieren - Schauen Sie sich das an!

Talo IT GmbH

Werner.seidel@meinbau.net

Frauenhofner Straße 51 3430 Tulln an der Donau