Inhalte

  • Strategien für Social Media und die digitale Kommunikation
  • Social Media Kommunikation
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Cases und Anwendunsbeispiele
  • Content Marketing
  • Marktforschung im Netz
  • Geschäftsmodelle im Social Web

Lernziele

Erfolgreiche Strategien in den Social Media verfolgen eigene Gesetze, welche Sie kennen und mit ihnen umgehen lernen. Sie wissen nach Abschluss dieses Moduls, wie Sie mittels Online-Kommunikation Ihre Zielgruppen erreichen, beachten dabei die rechtlichen Rahmenbedingungen und wissen die Erkenntnisse aus der Analyse unterschiedlichster Daten einzuarbeiten.

Perspektiven

Sie können Social Media-Strategien ausarbeiten und umsetzen sowie Zielgruppen trennscharf identifizieren, ansprechen und erreichen. Durch die Arbeit an realen Cases verknüpfen Sie das theoretische Wissen mit der praktischen Anwendung. Die Kenntnis der rechtlichen Aspekte und der Marktforschung gibt Ihnen Sicherheit in der Umsetzung der Online-Geschäftsmodelle.

Typ der Qualifizierung

Berufsbegleitend

Mindestvoraussetzungen

Keine

Sprache der Lehrveranstaltung

Deutsch

Abschluss

Zeugnis

Ort der Lehrveranstaltung

Krems

Online

Organisator

Donau-Universität Krems