Podcastcover Virtuelle Blaupause

Virtuelle Blaupause Episode 11

Podcast - Episode 11: Roadshow Haus der Digitalisierung: Klosterneuburg

Veröffentlicht am: 09.11.2022, 10:01

Die Virtuelle Blaupause

Nostalgisch analog, fantastisch digital – einmal im Monat widmet sich unser Podcast „virtuelle Blaupause“ dem Leuchtturmprojekt Haus der Digitalisierung und unseren Serviceleistungen für Unternehmen. Dabei geht es um die Begeisterung für digitale Technologien der Zukunft und bereits erfolgreich umgesetzte Digitalisierungsprojekte. Außerdem wird der Baufortschritt des realen Hauses der Digitalisierung in Tulln im Blick behalten und über Neues aus dem Digitalisierungsnetzwerk in Niederösterreich berichtet.

Aufnahme Podcastepisode 11

In Klosterneuburg machen wir zum letzten Mal im Rahmen der Roadshow Halt; von der anwendungsorientierten bis zur abstrakten Forschung am ISTA; Bernhard Petermeier über seine Lieblingsprojekte in den Bereichen Breitbandkommunikation, GPS-Tracking und Lieferkettenanalyse; wir greifen das hochbrisante Thema Energiekonsum auf und stellen dazu ein neues Projekt vor;

Die Hosts von Episode 11 sind Claus Zeppelzauer (Geschäftsführer ecoplus Digital) und Lukas Reutterer (Geschäftsführer ecoplus Digital)

Gast: Bernhard Petermeier (Knotenmanager Klosterneuburg, ISTA)

Disabled-Icon

Ähnliche Beiträge