Zurück zur Übersicht

Digitaler mobiler Reinigungsservice

Auftragsumfang, Arbeitsbestätigung und Dokumentation übers Tablet oder Smartphone.

Anstatt lange zur Firma fahren zu müssen, um sich die Aufträge dort auf Papier abzuholen, können MitarbeiterInnen nun ihre mobilen Geräte dafür verwenden. Sie bekommen alle Informationen zum Auftrag aufs Tablet oder Smartphone und können so direkt zum Kunden fahren.

👁️‍🗨️ Beitrag vom ORF Landesstudio Niederösterreich
👁️‍🗨️ Artikel der Kronen Zeitung Niederösterreich

Ausgangslage

Zuvor mussten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Büro fahren, um sich die Informationen zu den neuen Aufträge in Papierform zu holen.

Ziele

Das Ziel des Projekts war die Auftragserteilung über Mobilgeräte, wie Handy oder Tablet, abzuwickeln. Dies soll die Erteilung der Aufträge rascher und einfacher machen und soll den MitarbeiterInnen bei der Auftragserteilung den Weg zur Firma ersparen.

Ergebnis

Durch den "digitalen mobilen Reinigungsservice" wurden Abläufe zur besseren Effizienz digitalisiert.

Der Firmenchef hat nun die Möglichkeit bei der Beratung mit KundInnen den vereinbarten Reinigungsplan in das System zu laden. Durch dieses System erfolgt auch die Auftragerteilung an die MitarbeiterInnen, welche dann über die App den Reinigungsplan abrufen können.

Weitere Funktionen der App sind, unter anderem, die Dokumentation von Aufträgen, die Meldung von zusätzlichem Bedarf an etwa Reinigungsmitteln.