Zurück zur Übersicht

Wirtschaft und Arbeit im Dialog – Fokus Digitalisierung

Haus der Digitalisierung als Bildungsdrehscheibe.

Die Digitalisierung der Weiterbildung bleibt auch nach der Corona-Krise ein zentrales Thema für die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt in Niederösterreich. Um mit der beschleunigten Entwicklung einherzugehen, bedarf es eines vielfältigen und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebotes für Unternehmen mit spezifischen Problemen.

Wirtschaft und Arbeit im Dialog – Schwerpunkt Digitalisierung

Um die Auswirkungen der Corona-Krise auf die niederösterreichische Wirtschaft und die heimischen Arbeitnehmer bestmöglich abzufedern, tauschten sich im Gipfel „Wirtschaft & Arbeit im Dialog“ mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger und Arbeitsmarktlandesrat Martin Eichtinger, Wirtschaftskammer Niederösterreich-Präsident Wolfgang Ecker, Arbeiterkammer Niederösterreich-Präsident Markus Wieser, Industriellenvereinigung Niederösterreich-Präsident Thomas Salzer und Arbeitsmarktservice Niederösterreich-Geschäftsführer Sven Hergovich aus.

Ausbildungsangebote mit Fokus Digitalisierung – www.virtuelleshaus.at als Drehscheibe

Der Gipfel markiert den Startpunkt einer Bildungsdrehscheibe im virtuellen Haus der Digitalisierung. Sie wird alle relevanten Qualifizierungsangebote im Digitalisierungsbereich von Land Niederösterreich, der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Arbeitsmarktservice Niederösterreich, der Industriellen Vereinigung Niederösterreich, WIFI Niederösterreich, Arbeiterkammer Niederösterreich, den Clustern Niederösterreich, den Technopolstandorten, dem riz up, Accent, usw. im Bereich Ausbildung zentral bündeln.

Ausbildungsangebote im Haus der Digitalisierung

Artikel teilen