Zurück zur Übersicht

Storyblok Image
© NLK Pfeiffer

Besuch im realen Haus der Digitalisierung in Tulln

Diese Woche konnten sich unter anderem Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Landesrat Jochen Danninger, unsere Hauptsponsoren HYPO NOE und EVN, Medienvertreter und weitere Partner vom Baufortschritt des Haus der Digitalisierung in Tulln selbst ein Bild machen. Die Arbeiten laufen weiter auf Hochtouren - wir freuen uns auf einen gemeinsamen Weg in die digitale Zukunft!

„Am 10. Mai 2021 fand der Spatenstich für das ‚Haus der Digitalisierung‘ statt – etwas mehr als ein Jahr und rund 83.000 Mannstunden später ist dieses Großprojekt schon in der Zielgeraden. Die finalen Ausbauarbeiten laufen auf Hochtouren, aber es zeigt sich bereits jetzt, wie beeindruckend dieses futuristische Gebäude mit seinen außergewöhnlichen Möglichkeiten nach der Fertigstellung sein wird. Hier wird im wahrsten Sinn des Wortes an der Zukunft gebaut und der Digitalisierung in Niederösterreich ein Gesicht gegeben“, sind sich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Digitalisierungslandesrat Jochen Danninger einig.

Die Arbeiten dafür laufen weiter, damit die ersten BesucherInnen im Frühjahr 2023 das Haus der Digitalisierung und die Ausstellung im Showroom zum Thema "Mensch und Maschine" erleben können.

Storyblok Image

Artikel teilen