door2solution software gmbh

Zurück zur Übersicht

Döblinger Hauptstrasse 7/73

1190 Wien

AT

https://door2solution.com

Mag. Anna-Lisa Rabl

anna-lisa.rabl@door2solution.com
door2solution software gmbh

Kompetenzen

Implementierung elektronischer Ersatzteilkataloge zur Optimierung des After-Sales Service

Ressourcen

Wir sind bereits seit 15 Jahren etablierter Anbieter von Standardsoftwarelösungen im Bereich interaktive Teilekataloge und Serviceportale für den Maschinen-, Anlagen-, Fahrzeug- und Serienmaschinenbau.

Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern aus dem industriellen Umfeld sind wir prädestiniert insbesondere im Bereich des After-Sales-Service und Ersatzteilmanagements mit unseren Lösungen zu unterstützen. Sollten zudem ergänzende Lösungen erforderlich sein, bauen wir auf ein umfangreiches Netzwerk von leistungsfähigen und kompetenten Partnern verschiedener Technologiebereiche (u.a. Technische Dokumentation, Wissensmanagement, Produktkommunikation, sowie Beratungsdienstleistungen in den Bereichen SAP ERP, CAD, XML-Redaktionssysteme und Content-Management-Systeme).

Fähigkeiten

Unsere Ersatzteilkatalog-Software ist langjährig erprobt, stabil und wird laufend entsprechend unserer Kundenanforderungen wie auch zukunftsorientierter Technologien weiterentwickelt. Es handelt sich um eine umfassende Standardsoftwarelösung, die mittels Zusatzmodulen auch individuell an Kundenanforderungen angepasst werden kann. Wir unterstützen unsere entlang des gesamten Implementierungsprozesses und darüber hinaus. Dazu zählen folgende Komponenten:

  • Beratung
  • Analyse
  • Projektmanagement
  • Software-Implementierung und -Integration
  • Technischer Support
  • Wartung und Optimierung
  • Hosting
Referenzen

Zu unserem Kundenstamm zählen namhafte Hersteller des Maschinen- und Anlagenbau aus ganz Europa, die der nunmehr 15-jährigen Lösungskompetenz unseres Unternehmens vertrauen.

Öffentlich zugängliche Kundenbeispiele finden Sie unter https://www.strautmann-elise.de

Weitere Referenzen: https://door2solution.at

Implementierung von Online-Webshops für den technischen eCommerce

Ressourcen

Neben der Realisierung von interaktiven Ersatzteilkataloglösungen bieten wir ergänzend eine vollständig integrierbare eCommerce Lösung, entsprechend den aktuellen EU-Richtlinien, an. Das Webshop Modul enthält alle erforderlichen Standardfunktionen, die ein Shop Systemen braucht und ist speziell auf die Bedürfnisse im technischen eCommerce im B2B als auch B2C Bereich optimiert. Die Besonderheit liegt in der direkten Verlinkung, die zwischen Ersatzteilkatalog und Webshop hergestellt werden kann, um die Suche nach passenden Ersatz- und Zubehörteilen zu vereinfachen.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich des After-Sales-Service und erfolgreich umgesetzten Projekten im Bereich eCommerce- und Online-Webshops verstehen wir die Bedürfnisse und Anforderungen an entsprechende Softwarelösungen. Die Berücksichtigung von EU-Richtlinien in Verbindung mit Shopsystemen spielt dabei eine ebenso große Rolle, wie auch die Verständlichkeit und leichte Bedienung der Anwendungen. Das untermauern vor allem unsere Kunden im Motorradhandel (B2C), deren Shop-Benutzern keinerlei Handbücher oder Schulungsmaterial zur Verfügung steht. Die Zufriedenheit der Nutzer lässt sich vor allem anhand des Umsatzes und der (externen) Bewertungen ablesen.

Fähigkeiten

Unsere Shop-Software ist langjährig erprobt, stabil und entspricht den aktuellen EU-Richtlinien. Sie zeichnet sich durch leichte Bedienbarkeit aus und unterstützt auf Basis moderner Technologien sämtliche relevante Prozesse, angefangen bei der Abbildung einer zentralen Produkthierarchie bis hin zu einer globalen Bestellabwicklung.

Wir unterstützen unsere entlang des gesamten Implementierungsprozesses und darüber hinaus. Dazu zählen folgende Komponenten:

  • Beratung
  • Analyse
  • Projektmanagement
  • Software-Implementierung und -Integration
  • Technischer Support
  • Wartung und Optimierung
  • Hosting
Referenzen

Kunden unserer eCommerce Software sind vor allem Händler aus dem Bereich des Fahrzeugbaus, sowie Hersteller aus dem Bereich der Konsumgüter (Haushalts-, Garten-, Küchengeräte, etc.).

Öffentlich zugängliche Kundenbeispiele finden unter: https://ersatzteile.kawasaki.at, https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile.dehttps://spareparts.wetrok.com/

Weitere Referenzen: https://door2solution.at

Beratungsdienstleistungen und Fokusberatung im Bereich Ersatzteilmanagement und Digitalisierung

Ressourcen

Jedes Projekt wird persönlich von Robert Siegel, Geschäftsführer und technischer Leiter der door2solution, von Anfang bis Ende (mit-)betreut. Neben 20-jähriger Projekterfahrung im Bereich des Ersatzteilmanagements, ist Herr Siegel zudem zertifizierter Digital Consultant und zertifizierter eCommerce und Social Media Consultant. Das gewährleistet nicht nur höchstes fachliches Niveau, sondern zugleich eine interne Prüfung.

Fähigkeiten

Die nach ISO 17024 entwickelten Personenzertifizierungen (Digital Consultant und eCommerce & Social Media Consultant) entsprechen international gültigen Standards und befähigen betreute Unternehmen und Organisationen professionell und erfolgsbringend in ihren Digitalisierungs- & eCommerce-Prozessen zu begleiten.

Referenzen

Diverse lokale Unternehmen im Bereich des Maschinenbaus.

Realisierung von Virtual Reality Lösungen im Bereich Virtual Sales & Service

Ressourcen

Neben unserer Kerntätigkeit - der Realisierung von Ersatzteilkatalog- und Webshoplösungen - bieten wir zudem Virtual Reality Lösungen für den Maschinenbau an.

Mit der noch relativ jungen Technologie WebVR gelingt uns es ganze Maschinen und Baugruppen im virtuellen Raum darzustellen und über den Browser ohne Installation von PlugIns oder Applikationen abzurufen. Die einzelnen Maschinen können in ihre Einzelteile zerlegt, rotiert und genauestens visualisiert, sowie mit weiterführenden virtuellen Informationen bestückt werden. Dadurch gelingt nicht nur eine optimale Visualisierung, sondern auch zeitgleich ein tieferes Verständnis für Maschinen und deren Nutzung aufzubauen. Besonders im Schulungs- und Wartungsbereich kann eine solche Anwendung als Unterstützung für Servicetechniker von Vorteil sein. Auch im Marketing und Vertrieb können diese Funktionalitäten für Produktpräsentationen bei Kunden und Interessenten hilfreich sein: Ganze Maschinen finden so - ohne jegliche Transportkosten - ihren Weg zu Interessenten und Kunden und sind mittels VR-Brille einfach und rasch zu inspizieren.

Fähigkeiten

In den letzten zwei Jahren konnten wir durch unsere intensive Beschäftigung mit dem Thema VR, sowie zugehöriger Hardware- und Softwarekomponenten, ein breites Spektrum an Wissen aufbauen. Dieses und auch das Wissen um die Anforderungen im After-Sales-Service im Maschinenbau unterstützen bei der Erstellung von interaktiven virtuelle Schauräumen, die sowohl für Wartung, Service, als auch Schulung und Vertrieb genutzt werden können.

Das große Potenzial unserer Lösung erkannte auch die Jury des österreichischen IT-Wirtschaftspreises eAward und kürte unsere Lösung im Frühjahr 2018 zum Sieger der Kategorie „Industrie 4.0“. Dabei punktete sie vor allem in der technischen Realisierung und mit dem Detailreichtum. Laut Jury stellt die Anwendung eine nachhaltige Entwicklung für die Wirtschaft dar und punktet vor allem im Bereich der technischen Realisierung und dem Detailreichtum. Im Juni 2018 folgte der 2. Platz in der Kategorie >Genial digital< des riz up GENIUS ideen- und gründerpreises.

Referenzen

div. Demoanwendungen und Schauräume

2018 - riz up GENIUS | 2. Platz | Kategorie: Genial Digital

2018 - eAward | 1. Platz | Kategorie: Industrie 4.0

Du möchtest diesen Anbieter kontaktieren? Klick & Mail

Zurück nach oben