Zurück zur Übersicht

Wieselburg – digital & regional

Die vergangenen Monate haben für den stationären Handel viele neue Herausforderungen aufgezeigt – aber auch neue Chancen!

Digitalisierung und Onlinehandel versus stationäres Geschäft: Schließt das eine tatsächlich das andere aus? Wir denken nein! Aber wie kann man diese beiden Welten sinnvoll verbinden?

Mit der Workshop-Reihe "Wieselburg – digital & regional" zeigten wir im Rahmen des Digital Innovation Hubs und in Kooperation mit dem Stadtmarketing Wieselburg die Chancen von Digitalisierung sowie Möglichkeiten für eine praktische Umsetzung von digitalen Projektideen. Zusätzlich stellten wir Qualifizierungsprojekt für absolute Einsteiger vor, das wir im Juli und Anfang August in Wieselburg umgesetzt haben.

Kick-off am 25.06.2020 in der Messe Wieselburg

Begrüßung und erfolgreiche Digitalisierungsbeispiele aus Niederösterreich sowie Inspirationen von Arch. Martin Huber für die Verbindung von realen und digitalen Verkaufswelten im stationären Handel. Anschließend folgte einer Vorstellung von vier Umsetzungsmodulen mit Ergebnisgarantie:

  • Vorstellung von Modul 1 – Einfach Online durch Georg Wieder

    Erstellung einer Website auf WordPress + selbstständige Wartung

  • Vorstellung von Modul 2 – Social Media durch Agnes Jaglarz

    Erstellung einer Facebook oder Instagram Seite, sowie Tipps und Programmvorschläge für Fotos und Postings

  • Vorstellung von Modul 3 – Online handeln durch Jürgen Undeutsch

    Einbettung von 10 Produkten innerhalb des eigenen Workshops + Einrichtung von Bezahl-Möglichkeiten

  • Vorstellung von Modul 4 – Stationär & digital durch Martin Huber

    Optimierung vom stationären Geschäft mithilfe von Digitalisierung + Tipps für kostengünstige & einfache Maßnahmen

Im Anschluss an den Vorträgen kam es zu einem gemütlichen Ausklang mit Getränken.

Arch. Martin Huber: “KundInnen möchten sich im stationären Handel so wohl wie zu Hause fühlen. Sich entspannen, individuell angesprochen werden und Mehrwerte bekommen, die reale und digitale Raumerlebnisse und Einkaufsmöglichkeiten verbinden.”

marketing circus

hallo@marketingcircus.at

Wienerstrasse 13/4 3430 Tulln

Agnes Jaglarz

Social Media Expertin, CEO marketing circus

www.marketingcircus.at

hallo@marketingcircus.at

+436506202226

Wienerstrasse 13/4 3430 Tulln

Artikel teilen