Inhalte

  • Überblick zu den Instrumenten und Tools im Social Web
  • Technologische Entwicklung der digitalen Kommunikation: Virtual Reality, Kollaborationstools, Branded Entertainment u.ä.
  • Aktuelle digitale Kommunikationstrends
  • Toolgerechte Contenterstellung
  • Neue kommunikative Möglichkeiten der Digitalisierung

Lernziele

Sie erhalten einen Überblick zu den aktuellen Social Media-Tools und deren Einsatzmöglichkeiten. Sie tauchen in den State of the Art der technologischen Entwicklungen der digitalen Kommunikation ein. Ihnen eröffnet sich die Welt der aktuellen digitalen Kommunikationstrends und Sie lernen sich in dieser Welt zu bewegen und mit den vielfältigen Personengruppen erfolgreich zu kommunizieren.

Perspektiven

Sie können unterschiedliche Instrumente der digitalen Kommunikation hinsichtlich ihrer Nützlichkeit für die Organisationskommunikation bewerten und zielgerichtet einsetzen. Sie haben sich die neuesten Entwicklungen in der digitalen Kommunikation und die damit entstehenden Möglichkeiten erschlossen. Sie wissen auch, die aktuellen digitalen Kommunikationstrends zu nutzen.

Typ der Qualifizierung

Berufsbegleitend

Mindestvoraussetzungen

Keine

Sprache der Lehrveranstaltung

Deutsch

Abschluss

Zeugnis

Ort der Lehrveranstaltung

Krems

Online

Organisator

Donau-Universität Krems