Inhalte

  • User-Centered Design
  • Interaction Design
  • Software Engineering und Programmierung
  • Augmented und Virtual Reality
  • mobile Applikationen
  • Web-Applikationen
  • Cloud Services
  • Informationsvisualisierung

Lernziele

  • Kreative, nachhaltige, benutzerorientierte und technisch einwandfrei implementierte Lösungen umzusetzen
  • Schwerpunktsetzungen können in den Bereichen „Mobile“, „Augmented & Virtual Reality“ sowie „Industrie 4.0“ gemacht werden

Perspektiven

  • Interface-, Interaktions-, Informations-, Kommunikations- und Produktdesign Usability Engineering
  • Web- und Medienprogrammierung, Programmierung mobiler Applikationen
  • Konzeption und Produktion interaktiver Systeme zur Mensch-Maschine-Interaktion, Konzeption und Produktion interaktiver medientechnischer Systeme
  • Professioneller Medieneinsatz und Einsatz von Assistenzsystemen in Industrie, Unterhaltung, Wirtschaft, Kunst & Kultur und Lehre, Ausbildung, Wissenschaft und Forschung im Bereich digitaler, interaktiver Systeme
  • Projektmanagement, Engineering und Consulting im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion, Medienprogrammierung und digitale (Medien-)Technologien Augmented & Virtual Reality
Typ der Qualifizierung

Berufsbegleitend

Mindestvoraussetzungen

Bachelor

Sprache der Lehrveranstaltung

Deutsch

Abschluss

Master

Ort der Lehrveranstaltung

FH St. Pölten

Organisator

Fachhochschule St. Pölten GmbH