Inhalte

  • Grundlagen Online Marketing
  • Plattformen und Trends
  • Sichtbarkeit und Multi-Channel Ansätze
  • Ziele, Zielgruppen und Content Strategie
  • Social Media in der Praxis: FB-Seite einrichten etc.
  • Tools für Content
  • Analyse und Reporting
  • Bilder, Bildbearbeitung und Videos für Social Media
  • Rechtliche Grundlagen
  • Social Media Werbung, Ads-Management und Reichweite
  • Storytelling und Influencer Marketing

Lernziele

  • Sie haben gute Kenntnis der aktuellen Social-Media-Landschaft
  • Sie können Social-Media-Tools für ein Unternehmen einsetzen und praktisch anwenden
  • Sie sind in der Lage eine Social-Media-Strategie und ein entsprechendes Konzept zur Umsetzung zu erstellen.
  • Sie beherrschen die wichtigsten Controlling-Kennzahlen und kennen Controlling-Tools für die Evaluierung.

Perspektiven

  • Social Media-Auftritt im Unternehmen managen
  • Als kleines Unternehmen, Start-up oder Einzelunternehmen effizient Marketing betreiben
  • Wissenserweiterung für Marketing-Fachleute, Fachleute aus der Medienbranche und aus Redaktionen
Typ der Qualifizierung

Berufsbegleitend

Mindestvoraussetzungen

Aufnahmegespräch, Interesse für oder Erfahrung mit Social Media und Wille zur beruflichen Weiterbildung

Sprache der Lehrveranstaltung

Deutsch

Abschluss

Zeugnis

Ort der Lehrveranstaltung

WIFI Niederösterreich

Organisator

WIFI Niederösterreich