Inhalte

  • TV-, Video- und Audioproduktion
  • Storytelling
  • Video-, Audio- und Studiotechnik
  • Mediencodierung
  • Digital Imaging Techniques
  • Informationsvisualisierung
  • Produktion für 360-Grad-Video
  • Augmented und Virtual Reality

Lernziele

  • Der Master Studiengang Digital Media Production befasst sich mit der gesamten digitalen Produktionskette im Bereich der audiovisuellen Medien, von der Idee über die Umsetzung bis hin zur digitalen Distribution.
  • Praxisnahe, projektorientiert und auf hohem wissenschaftlichem Niveau werden neue technologische Möglichkeiten, kreative Gestaltung und wirtschaftliche Anforderungen auf dem Gebiet der audiovisuellen, multimedialen Medienproduktion in gleicher Weise berücksichtigt.
  • Das Studium bereitet auf Tätigkeiten im Feld der Kreativindustrie, in leitender oder selbstständiger Position, vor.

Perspektiven

  • Broadcast-, TV-, Film- und Videoindustrie, Audio- und Musikindustrie
  • "Konzeption, Produktion, Distribution und Archivierung von digitalen Medieninhalten Interaktive audiovisuelle Medien für Unterhaltung, Wirtschaft, Lehre, Kunst und Kultur"
  • "E-Government, E-Business, E-Learning, Audio- und Videotechnik Journalismus (Videojournalismus, Radio, Online; Technische Redaktionen)"
  • Creative Industries, Werbung und Marketing, Engineering und Consulting
  • Ausbildung, Wissenschaft und Forschung im Bereich digitaler Medien, Medieninhalte und -produktionen
Typ der Qualifizierung

Vollzeit

Mindestvoraussetzungen

Bachelor

Sprache der Lehrveranstaltung

Deutsch

Abschluss

Master

Ort der Lehrveranstaltung

FH St. Pölten

Organisator

Fachhochschule St. Pölten GmbH